Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT – Jubiläumskonzert – Neue Horizonte im Carmen Würth Forum in Künzelsau

29. Oktober | 19:30 - 21:30

Jubiläumskonzert – Neue Horizonte

Friedrich Gulda – Konzert für Violoncello und Blasorchester
Highlights aus Oper, Operette, Musical und Pop

Mit dem Konzert für Cello und Blasorchester hat Gulda ganz neue Horizonte eröffnet. Beinahe mühelos überwindet er mit diesem Konzert die Grenzen zwischen klassischem Konzert, Big Band und Rock.
Prof. Sonja Lena Schmid, gebürtig aus Tübingen, wird als Solistin am Cello auftreten. Besonders mit ihrem Ensemble „Salut Salon“ sorgt sie deutschlandweit für große Begeisterung.

Michael Pflumm, der als klassischer Tenor regelmäßig von den großen Opernhäusern Europas engagiert wird (u. a. Valencia, Madrid, Mailand und Berlin), arbeitet schon viele Jahre eng mit dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg zusammen. Außergewöhnlich ist, dass er wie wenige andere Sänger neben der Klassik auch die Genres Musical, Chanson und Pop beherrscht.

Aufgrund des 100-jährigen Bestehens blickt das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg auf eine große Anzahl vielbeachteter Konzerte zurück und hat ein über die vielen Jahre gewachsenes hervorragendes Renommee. Unter der Leitung seines Chefdirigenten, Herrn Prof. Stefan R. Halder, besticht das Orchester vor allem durch seine Spielfreude, ein hohes Niveau und seine stilistische Vielseitigkeit. So reicht das Repertoire des Orchesters von der traditionellen und sinfonischen Blasmusik über klassische Musik bis hin zu Swing, Jazz, Pop und Rock.
Landespolizeiorchester Baden-Württemberg
unter der Leitung seines Chefdirigenten Prof. Stefan R. Halder
mit Prof. Sonja Lena Schmid, Cello und Michael Pflumm, Tenor

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Carmen-Würth Forum
Am Forumsplatz 1
Künzelsau, 74653 Deutschland
+ Google Karte anzeigen