Landespolizeiorchester glänzte beim Benefizkonzert in der Basilika in Walldürn am 26. November 2019

Posted on Posted in Pressestimmen

“Ein außergewöhnliches Musikerlebnis genießen und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun: Diese Gelegenheit nutzten am Dienstagabend in der Basilika rund 600 bis 700 Musikinteressierte beim Besuch des Benefizkonzertes des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg, einem der renommiertesten Blasorchester Deutschlands, unter der Leitung von Professor Stefan R. Halder. Anstelle eines Eintrittsgeldes wurden Spenden für den Förderverein Frauen- und Kinderschutzhaus Neckar-Odenwald-Kreis gesammelt.
Mit einem festlichen musikalischen Programm, das von der Renaissance bis zur Moderne reichte, dokumentierte das Landespolizeiorchester einmal mehr seine große stilistische Vielseitigkeit…

Landrat Dr. Achim Brötel dankte in seiner Schlussansprache den Musikern für dieses großartige Konzerterlebnis, ebenso der Pfarrgemeinde St. Georg sowie der Stadt mit Bürgermeister Markus Günther für die perfekte organisatorische Unterstützung vor Ort…

Nach einem nicht enden wollenden Schlussapplaus klang das Benefizkonzert mit einer nur allzu gerne gewährten Zugabe aus.”

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung vom 28.11.2019