Landespolizeiorchester mit Starpianist Kemal Gekic begeistert Zuhörer beim Benefizkonzert in Königsfeld am 22. September 2018

Posted on Posted in Pressestimmen

“In der Reihe der Samstagskonzerte der Geistigen Nothilfe Königsfeld e. V. nahm das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg einen außergewöhnlichen Platz ein. Organisator Reinhard Becker sorgte für ein Programm mit Alleinstellungsmerkmalen. In zwei Sektionen wurden Werke von Strawinsky und Gershwin geboten. Als der letzte Akkord der “Rhapsody in Blue” ertönte, war das Publikum nicht mehr zu halten. Ungeheurer, herzlich-frenetischer Beifall brandete in Wellen in den Kirchensaal. Grund: eine ansprechende, perfekte Wiedergabe. Keinen Makel gab es beim Klarinetten-Glissando, mit dem die bluesige Komposition steht oder fällt. Daneben sorgte Kemal Gekic am Flügel für eine phänomenale Gestaltung des Klavierparts. Mit vollkommener, legerer Formung der kadenzartigen Intermezzi, mit enormer Kraft und Intensität, gekonnter Dynamik vom Piano zum dreigestrichenen Forte, nötigem Drive, grollenden Bässen und gekonnten Überleitungen zu den sinfonischen Klängen des Orchesters, wurde ein packendes Ganzes geschaffen…”

(Schwarwälder Bote, 23.09.2018)